EVENTS

MIA SAN MIA ROCKEN DIE JUGENDMEISTERSCHAFTEN

Der DEHOGA Bayern stellt das erfolgreichste Team bei den 39. Deutschen Jugendmeisterschaften. Hotelfachfrau Katharina Klinger, Restaurantfachfrau Julia Wörishofer und Köchin Carina Linnemann holen in der Mannschaftswertung Gold.

BERLIN. Mit einem lauten Knall sind die 39. Deutschen Jugendmeisterschaften in den gastgewerblichen Ausbildungsberufen zu Ende gegangen. Doch es waren weder Sektkorken noch ein Feuerwerk, die wenige 100 Meter vor dem Brandbenburger Tor für kurzen Schreckmoment sorgten, sondern ein Ungeschick.

Während sich das Team Bayern für seinen Mannschaftserfolg bei den Jugendmeisterschaften feiern ließ, sorgten die bayerischen Team-Betreuer für den Lacher des Tages: Sie ließen den Siegerpokal des Mannschaftswettbewerbs fallen.

Die mit Einzelgold geehrten Teammitglieder Hotelfachfrau Katharina Klinger (The Charles Rocco Forte München) und Restaurantfachfrau Julia Wörishofer (Steigenberger Hotel der Sonnenhof in Bad Wörishofen) sowie Köchin Carina Linnemann (Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg) trugen es mit Fassung. „Wir haben natürlich gehofft, dass wir vorne mit dabei sind, weil wir uns so super unterstützt haben“, verriet Carina Linnemann onepot.

Koch Aljoscha Knoblich aus Niedersachsen holte Gold in der Einzelwertung.

Koch Aljoscha Knoblich aus Niedersachsen holte Gold in der Einzelwertung. Copyright: DEHOGA/Svea Pietschmann

Für eine Überraschung sorgte Koch Aljoscha Knoblich vom Restaurant Zum Alten Brauhaus in Lüneburg. Der Teilnehmer des DEHOGA Niedersachsen setzte sich im Einzelwettbewerb gegen 15 Konkurrenten durch und errang den ersten Platz. Im Wettbewerb servierte er folgendes 4-Gänge-Menü: Galantine von der Wachtel, Poulardenbällchen und Gurkensalat als Vorspeise, Ochsenschwanzkraftbrühe mit Ravioli als Zwischengang, Kalbsrücken im Nussbiskuit an Portweinsoße mit Selleriepüree, glasierten Möhren und Kartoffelrisotto als Hauptgang. Und zu guter letzt gab es eine Honigschnitte mit abgeflämmtem Baiser, marinierten Himbeeren und einem Honig-Joghurt-Eis.

Hotelfachfrau Katharina Klinger überzeugte die Jury unter anderem mit ihrem dekorierten Tisch getreu dem Motto „90 Jahre Mickey Maus“. Restaurantfachfrau Julia Wörishofer meisterte ihre Aufgabe als aufmerksame, warmherzige Servicekraft am Dinner-Abend im Ludwig Erhard Haus der IHK zu Berlin.

 

Bisher keine Kommentare

Lass uns einen Kommentar da